Lexikon der Erotik

Erotik-Lexikon

Erotik ερωτικός altgriechisch Erotikos

Erotikos „zur Liebe geeignet oder der Liebe ergeben“ ist die intime Anziehung zweier oder mehrere Menschen und im Laufe der Zeit ein wichtiger Bestandteil für eine stabile Beziehung. Denken wir an die alten Griechen, es war nicht immer so und ein jeder kennt ein Buch oder ein Film, wo ein wildes Durcheinander beschrieben oder gezeigt wird.

Erotik klingt so brav und kontrolliert. Sex hingegen hebt so manche Grenze auf, „Sodom und Gomorra“ stammt aus dem Alten Testament der Bibel und steht für Unordnung, Unmoral oder Ausschweifung oder Sünde. Heute begegnen wir diesen Begriffen fast alltäglich, wenn wir gezielt danach suchen, ob Bücher oder Filme wie „Die 120 Tage von Sodom“ (von 1975) oder Musikbands, Lieder, die danach gesungen werden.

Sex hat eine irrationale, unvernünftige Seite. Was war früher und was ist heute, was ist für den einen normal und für den anderen abartig oder pervers. Jeder setzt seine Grenzen dabei selbst, die ein oder andere Grenze wird teils erweitert oder überschritten, im Rausch der Sinne wollen wir stets mehr.

Dopamin erweckt in uns positive Gefühlserlebnisse und Serotonin als Glückshormon, in unserem Körper finden so viele Prozesse statt, die alles beeinflussen und Erotik, Liebe oder auch Triebe steuert.

In unserem Lexikon findest Du bestimmt nicht alle Begriffe der Erotik, jedoch werden wir es stets erweitern und wenn Du davon ausgehst der Begriff sollte, müsste, gehört unbedingt mit hinein, so teile uns gerne Deine Meinung mit.

Erotik Geschichten aus eigener Fantasie, oder sind es doch erlebte Ereignisse, die uns zugetragen werden. Über die Grenzen hinaus, die jeder für sich selbst erweitern wird, findest Du bei uns auch Fetisch und BDSM Geschichten. Durch „Fifty Shades of Grey“ (von 2017) ist BDSM alltagsfähiger geworden und mittlerweile hat fast jeder Swingerclub eine schwarze Ecke oder BDSM-Raum zum Spielen. Es gibt kein genaues Jahr, in dem Fetisch oder BDSM nur bestimmten Kreisen, Szenen oder Zirkel vorbehalten war und heute für jeden offener und zugänglicher ist.

Zeiten ändern sich und wir uns auch, wir wollen weitere Einblicke und Informationen zu dem bekommen, dass wir noch nicht kennen, vielleicht eines Tages selbst ausprobieren und erleben und entscheiden dann, ob und was einem gefällt oder nicht.

Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude beim Entdecken der Erotik…

Visited 20 times, 1 visit(s) today
Kategorien ||| , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Ach ich wünschte, dass das mein Mann wäre und mich so nutzt wie ich es brauche. Dreamlife